Bildergalerie

Bundeswettbewerb 2017

bundeswettbewerb2017

ruder-wm-2015

Besucher Insgesamt 1384857
13. Potsdamer Stadtsportball im Seminaris Seehotel Potsdam PDF Drucken
Donnerstag, den 13. Januar 2011 um 13:51 Uhr

Sieben hoffnungsvolle Talente wurden anlässlich der Veranstaltung als Potsdamer Nachwuchssportler des Jahres 2010 geehrt. Oberbürgermeister Jann Jakobs nahm die Ehrungen der jungen Sportler persönlich vor und erlebte zugleich einen stimmungsvollen Abend mit der Potsdamer Sportfamilie. Von der Potsdamer Rudergesellschaft befanden sich gleich zwei Athleten unter den Preisträgern. Shirin Brockmann, Bronzemedaillengewinnerin im Juniorinnen-Doppelzweier, verbrachte den Abend gemeinsam mit ihrer Trainerin Uta Salomon und freute sich sehr über diese Ehrung. Nach der Ehrung zum Nachwuchssportler des Landes Brandenburg 2010 kommt eine weitere Auszeichnung für Felix Bach dazu, die den ehrgeizigen Ruderer zusätzlich Ansporn sein wird. In der kommenden Saison muss er bereits im Seniorenbereich an den Start gehen und die Olympischen Spiele 2012 in London sind sein großes Ziel.

 

Quelle: Andreas Klar/PNN

 


Quelle: rudern.de

 
Buga 2015 PDF Drucken
Freitag, den 07. Januar 2011 um 10:16 Uhr

Hallo Ruderkameraden!

Aus Anlass der Bundesgartenschau 2015 ( BUGA ) in der Havelregion haben sich 4 Rudervereine zu einer Initiative zusammengeschlossen und eine gemeinsame Homepage erarbeitet.

Hier können alle Wanderruderer oder Wassersportler wichtige Informationen über das Wassersportrevier Untere Havelwasserstrasse und die dort anliegenden Rudervereine bekommen. Unter dem Motto „ Von Dom zu Dom" kann man sich über Leihboote, Anlegemöglichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten an den jeweiligen BUGA-Standorten informieren.

Klaus Schönhoff

Vorsitzender Ruder-Club-Havel Brandenburg e.V

www.rudern-buga2015.de

 
Information zum LRV-Waldlauf 2011 PDF Drucken
Montag, den 03. Januar 2011 um 13:52 Uhr

Der Waldlauf findet am 12.03.2011 in Potsdam statt.

 

Ausschreibung

 
Traditioneller Frühshoppen in der Potsdamer Ruder-Gesellschaft PDF Drucken
Montag, den 03. Januar 2011 um 13:16 Uhr

Jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag treffen sich die Potsdamer Sportvereine zum nunmehr schon traditionellen Weihnachts-Frühschoppen im „Seekrug" in der Potsdamer Ruder-Gesellschaft, unter ihnen auch der Ministerpräsident Matthias Platzeck und Oberbürgermeister der Stadt Potsdam Jann Jakobs. In geselliger Runde wurde gemeinsam das Sportjahr 2010 „analysiert" und ein Ausblick gegeben, was im neuen Jahr sportlich zu erwarten ist.

 

 
Mitteilung der Schifffahrtsbehörde des Landes Brandenburg PDF Drucken
Mittwoch, den 11. August 2010 um 11:05 Uhr

Wegen steigenden und zu hohen Wasserständen der Elbe wird der Gnevsdorfer Vorfluten ab den 12.08.2010 an der Schleuse Gnevsdorf bis zum Erreichen von normalen Wasserständen gesperrt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer: 038792 80063.

Weitere Sperrungen und Behinderungen an Schiffbaren Landesgewässern stehen im Internet unter folgender Adresse: http://www.lbv.brandenburg.de/service.htm

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 Weiter > Ende >>

Seite 36 von 36

Partner & Sponsoren

Regattastrecke Beetzsee

regattastr-webcam

DRV News