Bildergalerie

Bundeswettbewerb 2017

bundeswettbewerb2017

ruder-wm-2015

Besucher Insgesamt 1389092
Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung PDF Drucken
Dienstag, den 25. Januar 2011 um 07:57 Uhr

Die Regeln der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung (BinSchStrO) finden sich, soweit sie für Ruderinnen, Ruderer und ihre Boote bedeutsam sind, gleichlautend oder doch sinngemäß gleich auch in den anderen Ordnungen, beispielsweise für Donau, Mosel, oder Rhein. Weitgehend auch in der Talsperrenverordnung.

Die Regelungen für Binnengewässer lassen sich nicht auf den Bereich der See übertragen. Dort gelten die Regelungen der Seestraßen-Ordnung und der Seeschiff fahrtsstraßen-Ordnung, sowie die Kollisionsverhütungsregeln und Andere.

Wegen des Umfanges der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung und Ihrer Anlagen (mehr als 1000 Seiten),mussten wir uns auf eine Darstellung dieser verzichten.

Wer weitere detaillierte Informationen benötigt, dem sei empfohlen im Internet unter www.elwis.de oder unter www.gesetze-im-internet.de nachzuschauen. Dort können die komplette Regelungen der Binnenschiff fahrtstraßen-Ordnung mit allen Paragraphen und Anlagen nachgelesen oder als PDF-Datei downgeloaded werden.

 
Zusammenarbeit von DRJ und Ruder-Event GmbH 2010 PDF Drucken
Sonntag, den 23. Januar 2011 um 17:13 Uhr

Nach bisher einjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Ruderjugend (DRJ) und der Ruder-Event GmbH (REG) haben sich die Geschäftsführer von Agentur und Jugendorganisation in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Deutschen Ruderverbandes (DRV) getroffen und sich für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr 2010 gedankt.

Weiterlesen...
 
RC KST e.V. Pressemitteilung - Vereinsvorstellung und Aktivitäten 2011 PDF Drucken
Montag, den 17. Januar 2011 um 12:46 Uhr

Wandern zu Wasser, Nah und Fern, Für Jung und Alt.

Die Reise beginnt im Ruderclub in Stahnsdorf,

Mit dem RC KST.

RC-KST Vorstellung und Jahresprogramm

Flyer

 
13. Potsdamer Stadtsportball im Seminaris Seehotel Potsdam PDF Drucken
Donnerstag, den 13. Januar 2011 um 13:51 Uhr

Sieben hoffnungsvolle Talente wurden anlässlich der Veranstaltung als Potsdamer Nachwuchssportler des Jahres 2010 geehrt. Oberbürgermeister Jann Jakobs nahm die Ehrungen der jungen Sportler persönlich vor und erlebte zugleich einen stimmungsvollen Abend mit der Potsdamer Sportfamilie. Von der Potsdamer Rudergesellschaft befanden sich gleich zwei Athleten unter den Preisträgern. Shirin Brockmann, Bronzemedaillengewinnerin im Juniorinnen-Doppelzweier, verbrachte den Abend gemeinsam mit ihrer Trainerin Uta Salomon und freute sich sehr über diese Ehrung. Nach der Ehrung zum Nachwuchssportler des Landes Brandenburg 2010 kommt eine weitere Auszeichnung für Felix Bach dazu, die den ehrgeizigen Ruderer zusätzlich Ansporn sein wird. In der kommenden Saison muss er bereits im Seniorenbereich an den Start gehen und die Olympischen Spiele 2012 in London sind sein großes Ziel.

 

Quelle: Andreas Klar/PNN

 


Quelle: rudern.de

 
Buga 2015 PDF Drucken
Freitag, den 07. Januar 2011 um 10:16 Uhr

Hallo Ruderkameraden!

Aus Anlass der Bundesgartenschau 2015 ( BUGA ) in der Havelregion haben sich 4 Rudervereine zu einer Initiative zusammengeschlossen und eine gemeinsame Homepage erarbeitet.

Hier können alle Wanderruderer oder Wassersportler wichtige Informationen über das Wassersportrevier Untere Havelwasserstrasse und die dort anliegenden Rudervereine bekommen. Unter dem Motto „ Von Dom zu Dom" kann man sich über Leihboote, Anlegemöglichkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten an den jeweiligen BUGA-Standorten informieren.

Klaus Schönhoff

Vorsitzender Ruder-Club-Havel Brandenburg e.V

www.rudern-buga2015.de

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 Weiter > Ende >>

Seite 36 von 37

Partner & Sponsoren

Regattastrecke Beetzsee

regattastr-webcam