Bildergalerie

Bundeswettbewerb 2017

bundeswettbewerb2017

ruder-wm-2015

Besucher Insgesamt 1389092
Kinofahrt des SV Kloster Lehnin 17.-18.10.2015 PDF Drucken
Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 09:20 Uhr

Hier gehts zum Bericht

 
Stellenausschreibung PDF Drucken
Montag, den 26. Oktober 2015 um 08:27 Uhr

stellenausschreibung

 
Nachruf PDF Drucken
Montag, den 19. Oktober 2015 um 09:58 Uhr

Trauer um Dr. Johannes Wujanz

 

Der Landesruderverband Brandenburg trauert um Dr. Johannes Wujanz, der im Oktober 2015 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. 1959 kam Johannes „Jonny“ als hauptamtlicher Trainer nach Potsdam, seine Tätigkeit im Leistungs- schwerpunkt Rudern war von großen Erfolgen gekrönt. Mit seinen Sportlern konnte er 9 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gewinnen. Im 1. Vorstand des 1990 gegründeten Landesruderverbandes Brandenburg brachte Johannes Wujanz von 1990 bis 1993 sein Wissen in der Leistungssportkommission ein. Er gehörte zu den Initiatoren der Neugründung der Potsdamer-Rudergesellschaft am 28.02.1990, womit eine Heimstätte für die Ruderer am Standort Potsdam gesichert wurde

 
Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ 2015 PDF Drucken
Freitag, den 02. Oktober 2015 um 10:52 Uhr

k-Foto 1Das Bundesfinale fand vom 21.-23.09.2015 in Berlin-Grünau statt. Die Sportschule Potsdam war im Rudern mit 3 Siegen erfolgreichster Teilnehmer. Die beiden Mädchendoppelvierer mit Stm. (AK 98-00 und 01-03) sowie der männliche Doppelvierer mit Stm. AK 01-03 gewannen Gold. Im WK II konnten die Potsdamerinnen die Ratzeburger Mädchen, die 2 JWM Siegerinnen im Boot hatten, auf Platz 2 verweisen. Die Mädchen im WK III siegten mit einem großen Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Die Jungen im WK III haben sich als BW-Sieger in allen Läufen gegen starke Teams aus Berlin und Minden durchgesetzt.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 37

Partner & Sponsoren

Regattastrecke Beetzsee

regattastr-webcam